Unser EDV-Service und Support


Service für alle Fälle

Service für alle Fälle und jederzeit rundum sicher und immer bestens organisiert mit GDS!


Innovative und effiziente IT-Dienstleistungen sind für Unternehmen, gerade wenn sie sich strategisch wie organisatorisch im stetigen Wachstum befinden, von großer Bedeutung. Umso wichtiger ist ein stabiles Vertrauensverhältnis in qualifizierte und professionelle EDV-Serviceleistungen aller Art. GDS bietet Ihnen das Rundum-sorglos-Paket aus einer Hand!

Welche Art von Service bieten wir Ihnen an?

Service-Hotline


Ihr Drucker streikt? Eine Anwendung lässt sich nicht öffnen? Ihr Rechner ist abgestürzt? – Die GDS Service-Hotline ist Ihr erster Ansprechpartner! Ausgebildete Fachkräfte nehmen Ihren Anruf freundlich entgegen und kümmern sich um eine schnelle Klärung Ihres Anliegens.

Sollte dies nicht während der Erstaufnahme möglich sein, so erhalten Sie umgehend den Rückruf von ausgebildeten Fachkräften. Diese beantworten kompetent Ihre Fragen, führen Sie durch Programmabläufe oder beheben, Ihre Zustimmung vorausgesetzt, den aufgetretenen Fehler per Fernwartung. Sie initiieren die Verbindung selbst, beobachten alle Schritte unseres Mitarbeiters auf Ihrem System und können selbstverständlich die Verbindung jederzeit beenden. Zusätzlich zum Angebot der Fernwartung erhalten Sie eine schnelle und kostengünstige Alternative zu einem Vor-Ort-Termin.


Service-Hotline
Vor-Ort-Service

Vor-Ort-Service


Obwohl viele Arbeiten schon per Fernwartung (Remote Administration, TeamViewer) durchgeführt werden können, ist die Serviceleistung direkt vor Ort bei bestimmten Fragestellungen unentbehrlich. Vor allem Hardwareprobleme lassen sich nicht oder nur sehr schwer aus der Ferne einschätzen und so gut wie gar nicht beheben. Hier benötigen Sie die zuverlässige und professionelle Hilfe ausgebildeter Techniker, um den Betrieb schnellstmöglich wieder aufnehmen zu können. Sei es der Tausch defekter Komponenten oder die richtige Konfiguration von fehlerhaften Systemen – wir kümmern uns darum: kompetent, zuverlässig und zeitnah!

IT-Dienstleistung


GDS-Dienstleistungen im Bereich Hard- und Software umfassen im Einzelnen:

Vor-/Installationen und Reparatur von Client-, Server- und Drucksystemen

Vor-/Konfiguration von Hardware-Appliances (z. B. Firewall, Router, Access-Points)

Hardware-Beschaffung, – Reparatur und fachgerechte Entsorgung von Altgeräten

Assemblierung und/oder Built-to-Order von PC- und Serversystemen

Softwareinstallationen und Eingliederung in bestehende Systeme

Dokumentierte Fehlerdiagnose inkl. Datensicherung von einzelnen Clientsystemen

IT-Dienstleistung
GDS-Dienstleistungen im Bereich der individuellen Kundenbetreuung

Weitere GDS-Dienstleistungen im Bereich der individuellen Kundenbetreuung enthalten:


Präsenzzeiten bei Kunden vor Ort (nach Bedarf und Anforderung)

Einzel- und Gruppenschulung für einzelne Produkte oder Software-Anwendungen

Unterstützung für klimafreundliche und energieeffiziente Arbeitsplatzgestaltung

Individuell vereinbarte Berater- und Consulting-Tätigkeit

Konzeption, Installation und Betreuung von virtualisierten IT-Umgebungen

Kompetenter Provider im Bereich IT-Outsourcing (IT-Infrastruktur/IT-Administration) 

Projektierung


Planen Sie die Einführung einer neuen Telefonanlage, einen Serverumzug oder den Umbau Ihrer IT-Struktur? Sprechen Sie mit uns über Ihre Ideen. Wir analysieren die Gegebenheiten in Ihrer Netzwerk- und/oder Serverumgebung und sprechen dann unsere Empfehlung zur Projektumsetzung aus. Umfassendes Fachwissen und langjährige Erfahrung mit EDV-Strukturen erlauben uns eine zügige Analyse und bieten so die Grundlage für eine kostenbewusste und vor allem bedarfsorientierte Umsetzung.

Projektierung
Instandhaltung

Instandhaltung


Regelmäßige technische Überprüfungen erhöhen die Leistungsfähigkeit und Lebensdauer. Auch im EDV-Bereich bedarf Hardware, aber auch Software, einer regelmäßigen Kontrolle und Updates. Unser IT-Service umfasst alle Tätigkeiten, die der unterbrechungsfreien Funktionalität der IT-Infrastruktur dienen. Angepasst an Ihre Betriebsstrukturen bestimmen Sie selbst die zeitlichen Intervalle, in denen eingesetzte Soft- und Hardwareprodukte einem Routine-Check unterzogen werden. Nutzen Sie die Vorteile eines Wartungs- und Pflegevertrags: SIE konzentrieren sich auf Ihr Kerngeschäft – WIR kümmern uns um Ihr IT-Equipment.

Leistungsspektrum für Wartungs- und Pflegeverträge


Turnusmäßiger IT-System-Check für PC, Server, Drucker und sonstige Geräte

Regelmäßige Gerätekontrolle (Telefonanlage, Drucker, Alarmanlage …)

Wartung von Netzinfrastrukturen (Firewall, Router, Switches …)

Datensicherungskontrolle (lokal/online)

Hotspot- und WLAN-Verwaltung

Hosting von Websites- und E-Mail-Postfächern

Hosting von Applikations-Servern

Wartungs- und Pflegeverträge
Kontaktieren Sie uns per Whatsapp