Unser EDV-Service und Support
Service für alle Fälle und jederzeit rundum sicher und immer bestens organisiert mit GDS!
Innovative und effiziente IT-Dienstleistungen sind für Unternehmen,
gerade wenn sie sich strategisch wie organisatorisch im stetigen
Wachstum befinden, von großer Bedeutung. Umso wichtiger ist ein stabiles
Vertrauensverhältnis in qualifizierte und professionelle
EDV-Serviceleistungen aller Art. GDS bietet Ihnen das
Rundum-sorglos-Paket aus einer Hand!
Welche Art von Service bieten wir Ihnen an?
Service-Hotline
Ihr Drucker streikt? Eine Anwendung lässt sich nicht öffnen? Ihr Rechner ist abgestürzt? – Die GDS Service-Hotline ist Ihr erster Ansprechpartner! Ausgebildete Fachkräfte nehmen Ihren Anruf freundlich entgegen und kümmern sich um eine schnelle Klärung Ihres Anliegens.
Sollte dies nicht während der Erstaufnahme möglich sein, so erhalten Sie umgehend den Rückruf von ausgebildeten Fachkräften. Diese beantworten kompetent Ihre Fragen, führen Sie durch Programmabläufe oder beheben, Ihre Zustimmung vorausgesetzt, den aufgetretenen Fehler per Fernwartung. Sie initiieren die Verbindung selbst, beobachten alle Schritte unseres Mitarbeiters auf Ihrem System und können selbstverständlich die Verbindung jederzeit beenden. Zusätzlich zum Angebot der Fernwartung erhalten Sie eine schnelle und kostengünstige Alternative zu einem Vor-Ort-Termin.
Vor-Ort-Service
Obwohl viele Arbeiten schon per Fernwartung (Remote Administration,
TeamViewer) durchgeführt werden können, ist die Serviceleistung direkt
vor Ort bei bestimmten Fragestellungen unentbehrlich. Vor allem
Hardwareprobleme lassen sich nicht oder nur sehr schwer aus der Ferne
einschätzen und so gut wie gar nicht beheben. Hier benötigen Sie die
zuverlässige und professionelle Hilfe ausgebildeter Techniker, um den
Betrieb schnellstmöglich wieder aufnehmen zu können. Sei es der Tausch
defekter Komponenten oder die richtige Konfiguration von fehlerhaften
Systemen – wir kümmern uns darum: kompetent, zuverlässig und zeitnah!
IT-Dienstleistung
GDS-Dienstleistungen im Bereich Hard- und Software umfassen im Einzelnen:
➜ Vor-/Installationen und Reparatur von Client-, Server- und Drucksystemen
➜ Vor-/Konfiguration von Hardware-Appliances (z. B. Firewall, Router, Access-Points)
➜ Hardware-Beschaffung, – Reparatur und fachgerechte Entsorgung von Altgeräten
➜ Assemblierung und/oder Built-to-Order von PC- und Serversystemen
➜ Softwareinstallationen und Eingliederung in bestehende Systeme
➜ Dokumentierte Fehlerdiagnose inkl. Datensicherung von einzelnen Clientsystemen
Weitere GDS-Dienstleistungen im Bereich der individuellen Kundenbetreuung enthalten:
➜ Präsenzzeiten bei Kunden vor Ort (nach Bedarf und Anforderung)
➜ Einzel- und Gruppenschulung für einzelne Produkte oder Software-Anwendungen
➜ Unterstützung für klimafreundliche und energieeffiziente Arbeitsplatzgestaltung
➜ Individuell vereinbarte Berater- und Consulting-Tätigkeit
➜ Konzeption, Installation und Betreuung von virtualisierten IT-Umgebungen
➜ Kompetenter Provider im Bereich IT-Outsourcing (IT-Infrastruktur/IT-Administration)
Projektierung
Planen Sie die Einführung einer neuen Telefonanlage, einen Serverumzug
oder den Umbau Ihrer IT-Struktur? Sprechen Sie mit uns über Ihre Ideen.
Wir analysieren die Gegebenheiten in Ihrer Netzwerk- und/oder
Serverumgebung und sprechen dann unsere Empfehlung zur Projektumsetzung
aus. Umfassendes Fachwissen und langjährige Erfahrung mit EDV-Strukturen
erlauben uns eine zügige Analyse und bieten so die Grundlage für eine
kostenbewusste und vor allem bedarfsorientierte Umsetzung.
Instandhaltung
Regelmäßige technische Überprüfungen erhöhen die Leistungsfähigkeit und
Lebensdauer. Auch im EDV-Bereich bedarf Hardware, aber auch Software,
einer regelmäßigen Kontrolle und Updates. Unser IT-Service umfasst alle
Tätigkeiten, die der unterbrechungsfreien Funktionalität der
IT-Infrastruktur dienen. Angepasst an Ihre Betriebsstrukturen bestimmen
Sie selbst die zeitlichen Intervalle, in denen eingesetzte Soft- und
Hardwareprodukte einem Routine-Check unterzogen werden. Nutzen Sie die
Vorteile eines Wartungs- und Pflegevertrags: SIE konzentrieren sich auf
Ihr Kerngeschäft – WIR kümmern uns um Ihr IT-Equipment.
Leistungsspektrum für Wartungs- und Pflegeverträge
➜ Turnusmäßiger IT-System-Check für PC, Server, Drucker und sonstige Geräte
➜ Regelmäßige Gerätekontrolle (Telefonanlage, Drucker, Alarmanlage …)
➜ Wartung von Netzinfrastrukturen (Firewall, Router, Switches …)
➜ Datensicherungskontrolle (lokal/online)
➜ Hotspot- und WLAN-Verwaltung
➜ Hosting von Websites- und E-Mail-Postfächern
➜ Hosting von Applikations-Servern